Leserbriefkasten

Der Leserbriefkasten ist eine Möglichkeit für Bewohner und Gäste des Naturparks, sich zum laufenden Naturparkplan Eichsfeld-Hainich-Werratal auszutauschen. Anregungen, Hinweise, Kommentare, Kritik oder auch Lob sind herzlich willkommen. Um einen Beitrag abzugeben, klicken Sie bitte auf Ihre Meinung und füllen das Formular aus.

29.06.2014 Naturparkplan

Von: Peter Mähler

Sehr geehrtes Naturparkteam,
ich hoffe, dass auch nach Ablauf der Frist für den Ideenwettbewerb weiterhin Anregungen und Ideen einfließen können. Ich möchte hier nur kurz etwas zum Thema baukulturelles Erbe (nachhaltige Orts-und Landschaftsentwicklung)
vorschlagen,unabhängig von der Finanzierbarkeit eines solchen Projektes.
-Einrichtung eines Naturparkmuseums oder eines Landschaftsmuseums mit naturkundlichen und regionalgeschichtlichen Ausstellungen, in Form oder in Verbindung mit einem kleinen Freilichtmuseum oder wenigstens einem Museumshof,wo translozierte historische Gebäude der Region gezeigt werden.
-eventuell damit im Zusammenhang Einrichtung einer Sammelstelle für historische Baustoffe, vor allen für wertvolle Bauteile aus Holz und Stein(sogenannte Spolien u. Fragmente).
Gern werde ich diese Ideen auf Wunsch ausführlicher beschreiben.
MfG, Peter Mähler


30.04.2014 Naturparkplan

Von: A. Müller

Der Naturparkplan gibt mir die Möglichkeit, meine Region mit zu gestalten. Bei der Arbeitsgruppe Tourismus konnte ich meine Ideen schon einbringen.