Ideen gesucht, Frist endet bald!

Projektaufruf LEADER bis 30.09.2024

Landkreis Eichsfeld. Während die Umsetzung der 17 Regionalbudget-Maßnahmen derzeit auf Hochtouren läuft, sucht die RAG bereits neue Projektideen, die im Rahmen der LEADER-Förderung realisiert werden können.

2023 wurde ein Masterplan für das Kloster Gerode mit Klosterkirche und -scheune (außerhalb vom Naturpark) über das Aktionsprogramm Leader gefördert

Bis zum 30.09.2024 werden innovative Projekte mit einem Mehrwert für die Region gesucht, die den ländlichen Raum beleben, den Zusammenhalt stärken oder das Eichsfeld in den Bereichen Lebensqualität, Soziales, Naherholung, Kultur und Umwelt voranbringen.

Wir möchten Sie bitten, für den Projektaufruf auch in Ihren Netzwerken, Vereinen oder Institutionen zu werben. Das LEADER-Management freut sich auf geeignete Projektideen und steht gern beratend zur Verfügung. Alle Informationen rund um die Beantragung finden Sie im. folgenden Link.